Schulanlässe

Primarschule am Weihnachtsmarkt

Viele Klassen der Primarschule Wollerau beteiligten sich am diesjährigen Weihnachtsmarkt. Dabei konnten die Besucher aus zahlreichen Angeboten auswählen: Köstlichem Selbstgebackenem, kreativem Selbstgebastelten oder ein Weihnachtskonzert, das von ganz kleinen bis ganz grossen Primarschülern vor dem Dorfmatt-Schulhaus vorgetragen wurde. Die Primarschule dankt allen SchülerInnen und Lehrpersonen für ihr Engagement an diesem Weihnachtsmarkt.    Mehr Bilder



Leseabend in der Primarschule Wollerau

Am vergangenen Dienstagabend trafen sich die Kinder der Primarschule Wollerau vom 2. Kindergartenjahr bis zur 6. Klasse vor dem Schulhaus Runggelmatt. Im Kreis um ein loderndes Feuer wurde gemeinsam der 3. Wollerauer Leseabend eröffnet. Nach dem musikalischen Beginn mit drei Liedern am Feuer zogen die Schülerinnen und Schüler gespannt mit ihren Lehrpersonen in die Klassenzimmer. Dort erwarteten sie verschiedene Programme und Aktivitäten.  Mehr

„Fit und Fair“ am Sporttag der 3./4. Klassen

 

Gemäss dem diesjährigen Schulmotto „Fit und Fair“ organisierten die Lehrpersonen der 3./4. Klassen am Dienstag, den 02. September 2014, einen Sporttag für ihre Schüler. Nebst den Disziplinen des UBS-Cups wie Weitsprung, Sprint oder Weitwurf konnten sich die Schüler in vielen anderen Sportspielen (z.B. Sackhüpfen, Büchsenschiessen, Wasserstafette uva.) gegenseitig messen. Die Primarschule Wollerau möchte sich nochmals ganz herzlichst bei allen Helferinnen und Helfer bedanken.

 

Mehr Fotos                   Zeitungsbericht


1. Schultag 2014/15

 

 

Traditionell zu Schuljahresbeginn wurden die neuen Erstklässler sowie die Schülerinnen und Schüler der Einführungsklasse von allen Schülern und Pädagogen der Primarschule Wollerau in der Turnhalle begrüsst. In den Ansprachen vom Leiter „Abteilung Bildung“ Röbi Steiner sowie dem neuen Schulratspräsidenten Marco Casanova wurde ein starker Bezug zum diesjährigen Schulmotto „Fit und Fair“ hergestellt. Die frischgebackenen Schüler durften dann durch den 1. Schultag-Torbogen schreiten, wo sie von ihrer neuen Lehrperson mit einem Fähnchen empfangen wurden. Die Primarschule Wollerau wünscht allen Schülern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

 

Mehr Fotos

Zum Zeitungsartikel