Anlässe 2017/18

Sternwanderung

 

Alle zwei Jahre geht die gesamte Primarschule zusammen auf Wanderschaft. Jede Stufe startet dabei an einem anderen Ort: die Kindergärtner auf dem Raten, die 1./2.-Klässler in Rothenthurm, die 3./4. Klässler in Alosen und die 5./6. Klässler in Biberbrugg. Auch eine Bikegruppe machte sich auf den Weg vom Erlenmoos hin zum gemeinsamen Zielpunkt, dem St. Jost. Als alle dort oben ankamen, genoss man die gemeinsame Zeit mit Bräteln, Spielen im Wald oder Sonnenbaden auf der Wiese. Es war ein wirklich gelungener Wandertag bei herrlichem Sonnenschein!

Fotos zum Anlass

 

1. Schultag

 

Wie in jedem Jahr wird an der Primarschule das neue Schuljahr gemeinsam in der Turnhalle begonnen. Die neuen Erstklässler warteten gespannt, bis sie durch das Schultor laufen konnten und von ihrer neuen Lehrperson mit einem Fähnchen empfangen wurden. Die Feier wurde mit Reden von Robert Steiner und Marco Casanova sowie Schülergesang begleitet. Besonderes Highlight waren die instrumentellen Darbietungen zweier 6. Klässlerinnen. Wir wünschen allen SchülerInnen ein erfolgreiches Schuljahr!    

Bilder zum Anlass     Zeitungsbericht (Höfner Volksblatt)