Exkursionen

3.-Klässler  im Kinderzoo Rapperswil

 

Die Drittklässler der Primarschule Wollerau besuchten im April den Kinderzoo Rapperswil.  

Hier finden Sie zwei Berichte über den Ausflug

Besuch beim SRF Studio, Leutschenbach

 

Am morgen früh um acht Uhr versammelten wir uns im Schulhaus. Wir liefen zur Bushaltestelle und fuhren zum Richterswiler Bahnhof. Ein Zug und wir waren weg. In den Studios wurden wir herzlich von dem ehemaligen Lehrer der Schule Wollerau, Herrn Holdener, begrüsst.  Weiter 

Skilager der 5. Klassen

 

Montag, 13.01.14:  Anreise

Um acht Uhr kam der Bus, um uns ins Skilager zu bringen. Schon  dort angekommen, mussten wir unser Gepäck auf unser Zimmer tun. Dann haben wir ein feines Zmittag bekommen. Nach dem Zmittag sind wir auf die Skis gegangen. Wir wurden nach Stärke eingeteilt. Am Abend haben wir Rätselgeschichten gelöst.

Luka, Tim und Rino

 

Zum Bericht

Mehr Fotos

 

 

Technorama Winterthur

Als wir hörten, dass wir ins Technorama  Winterthur dürfen, freuten wir uns sehr. Wir sind gespannt auf die Versuche, Experimente, Spiele und was uns alles erwartet. Am Donnerstag, 5. Dezember war es so weit.

Zum Bericht

Mehr Bilder

 

Schüler im Einsatz für die Natur

 

Wie jedes Jahr im Oktober standen die Schüler der 5. Klasse von Wollerau einen Tag lang im Einsatz für die Natur.  Mehr      Fotos zum Einsatz

Achtung, fertig, sportwärts Richtung Roos

 

Schnell rennen und Bälle werfen, weit springen und Fussball spielen – abwechslungsreich gestaltet sich eine Turnstunde der Klassen 4a und 4b auf dem Sportplatz Roos.  Mehr