Achtung, fertig, sportwärts Richtung Roos

 

Schnell rennen und Bälle werfen, weit springen und Fussball spielen – abwechslungsreich gestaltet sich eine Turnstunde der Klassen 4a und 4b auf dem Sportplatz Roos.
Ein Highlight war der Schnelllauf, wo so mancher Schüler/so manche Schülerin eine Glanzzeit erreichte. Zum Schluss durften die Fussballfreaks noch Tore erzielen – ein gemeinsames Sporterlebnis fördert die Klassenfreundschaften.

 

Eindrücke der Schüler:

In der 4. Klasse erwartet euch etwas Cooles! Ich habe mich schon den ganzen Tag auf diesen Ausflug gefreut. Es war toll!

Wir finden es gut, dass wir mit der Parallelklasse gingen.

In der Roos haben wir in 9-er Gruppen Weitsprung, Schnelllauf und Ballweitwurf gemacht. Es war anstrengend… einige hatten am nächsten Tag Muskelkater!

Der Weitsprung war am schwierigsten.

Ich mag es, wenn ich Sand in meinen Schuhe habe.

Beim Ballwurf sind alle über die Linie gekommen.

Uns hat der Wettlauf am meisten Spass gemacht, es war fair.

Am Schluss hatten wir noch kurz Freizeit, es war lustig!

 

Mehr Fotos