Lehrausgang der Klasse 6B nach Schwyz

Am 14. September, nach einer Lektion Unterricht, marschierten wir pudelmunter zum Wollerauer Bahnhof hinunter. Von dort aus reisten wir mit dem Zug nach Biberbrugg, danach ging es weiter mit dem Bus zur Herrengasse in Schwyz. Nach einem History Run, der uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Schwyz näher brachte, wurden wir mit einer spannenden Führung von Frau Eva Fischlin durch das Forum Schwyz belohnt.

 

Nach der Führung liessen wir uns unser Mittagessen im Park des Bundesbriefmuseums schmecken. Nach dieser Stärkung durften wir nochmals in die Welt vor ca. 800 Jahren abtauchen. Anschliessend führte uns der Bus wieder nach Biberbrugg und von dort mit dem Voralpen-Express aus wieder zurück zum Bahnhof Wollerau. Dort verabschiedeten wir uns von Herrn Büsser und Frau Hösli und waren froh, unseren vollgestopften Köpfen eine zweitägige Pause zu gönnen. (Dieser Bericht wurde von der Schülerin L.C. verfasst.)

 

Mehr Bilder