Wer ist wer? (Schülerbericht zur Theateraufführung)

 

Wie fast jedes Mal vor den Ferien spielen uns die Lehrer ein Märchen vor. Immer schwirrt mir dieselbe Fragen im Kopf herum: Wer ist wer? Und welche Lehrer spielen mit?

Als wir uns um 13.25 Uhr auf dem Schulareal der Primarschule treffen, marschieren wir voller Erwartung auf den Schulplatz der Sek 1 Höfe. Es gibt ein grosses Gedränge durch die Türe in die Mehrzweckhalle! Als alle darin sind, sucht jeder einen Platz. Mit einem Lied fängt „Der Froschkönig“ an. Aha! Jetzt weiss ich, wer alles mitspielt und wer welche Rolle hat. Mit einem heftigen Applaus bedanken wir uns bei den Schauspielern, die sich so wahnsinnig viel Mühe gemacht haben! Ein paar Lehrer sind schon richtige Profischauspieler. Wir laufen noch mit der Lehrperson auf den Schulplatz Runggelmatt zurück und verabschieden uns dort von ihr. Mit offenen Armen renne ich den Ferien entgegen.

 

L.C. (6B)